Der schnellste Kuchen der Welt (Mikrowellenkuchen)

Wie ich schon bei dem Muffin-Rezept geschrieben habe, bin ich kein großer Fan vom Backen. Doch der sogenannte Mikrowellen- oder auch Tassenkuchen ist sowas von einfach, da dauert es fast länger eine Tafel Schokolade anzubrechen.Mikrowellenkuchen

 

Zutaten für eine Kaffeetasse

4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakao
1 Ei
2 EL Milch
2 EL Öl

Zubereitung

Hier gibt es nicht viel zu schreiben.

  • Alle Zutaten in einer Schale oder Topf geben und mit einer Gabel verrühren.
  • Die Masse in eine normale Kaffeetasse geben.
  • Die Tasse dann für 3 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle geben und so tun, als wenn man einen Kuchen backen kann. :P

Auf den Mikrowellenkuchen kann man nun noch etwas Sprühsahne oder Ähnliches geben. Lasst es euch schmecken!

Kommentar verfassen